rauschpartikel.de

 

 

 

2023-10-05 timetable Komposition aus Ame Zek's 'Unfinished sense of time' randomize Mix 1 - 4 (Komposition)

2023-10-05
timetable Komposition
aus 2023-10-03 Ame Zek's 'Unfinished sense of time' (randomize Mix) randomize Mix 1 - 4
für 5 E-Bows und andere Accessoires

2023-10-05 timetable Komposition für Zither.doc

verwendet in: 2023-10-13 timetable Komposition Zither (Audio)

bei 2023-10-03 Ame Zek's 'Unfinished sense of time' (Mix) sind  die einzelnen Spuren der Aufnahmen zusammen 5:20:58 lang.
daraus werden mit Foobar2000 4 randomize Mixe erstellt, indem alle Spuren 1 mal mit Foobar2000 randomize gemischt und dann zu 4 Dateien mit je ca 1h20min exportiert werden.
die Position jeder einzelnen Datei im Mix wird mit Foobar2000 erfasst.

für die Timetable Komposition wird Mix 1 - 4 verwendet, daraus ergeben sich 115 Zeitpunkte in 1h20min
die Nummern der Stücke (01 - 12) werden erhalten um die Aktion zu bestimmen, die an dem Zeitpunkt stattfinden

5 E-Bows, die auf die jeweilige Saite gestellt werden.
für jeden E-Bow wird bestimmt welcher Mode, 1 oder 2, verwendet wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/E-Bow:
...der harmonic mode verstärkt nicht die Grundschwingung der Saite, sondern die Obertonschwingung der ersten Oktave...

mit der Komposition 'Antworten in Zahlen auf mögliche Fragen' (Bereich 0-1) wird bestimmt, welcher Mode jeweils verwendet wird.
Mode 1 = Obertonschwingung der ersten Oktave (Schalter nach links)
Mode 0 = Grundschwingung der Saite (Schalter nach rechts)
E-Bow  Player's Guide.pdf

die Saite wird während der Aktion mit dem Stimmschlüssel umgestimmt ja/nein; höher/tiefer
1 = nein, 0 = ja; 1 = höher, 0 = tiefer

Aktion 1: E-Bow 1
Aktion 2: E-Bow 2
Aktion 3: E-Bow 3
Aktion 4: E-Bow 4
Aktion 5: E-Bow 5
Aktion 6: eine Metallmünze wird über die jeweilige Saite gezogen
Aktion 7: ein Glasring wird über die jeweilige Saite gezogen
Aktion 8: eine Glaskugel wird über die Saite gerollt
Aktion 9: eine Metallkugel wird über die Saite gerollt
Aktion 10: eine Holzkugel wird über die Saite gerollt
Aktion 11: ein Gummi wird seitlich gegen den Resonanzkörper geschnippt
Aktion 12: ein Gummi wird auf die Saite geworfen

mit der Komposition 'Antworten in Zahlen auf mögliche Fragen' (Bereich 0-63) wird bestimmt, welche Saite verwendet wird

zum Set-Up gehören 4 elektro-magnetische Mikrofone, je 2 als Stereopaar.
sie werden verwendet, um zusätzlich die Schwingungen der Saiten durch das elektro-magnetische Feld der E-Bows darzustellen.

die  5 E-Bows und die elektro-magnetischen Mikrofone sind eine Leihgabe von Ame Zek, vielen Dank!!

Timetable Komposition randomize Mix 1 - 4 (1:20:32)

Zeitpunkt  Nummer der Saite   Aktion (ggf Mode 0-1) — umstimmen der Saite (0-1)

00:00 21 eine Glaskugel wird über die Saite gerollt — nein
00:00 9 eine Holzkugel wird über die Saite gerollt — tiefer
00:00 37 E-Bow 2 (Schalter nach links) — nein
00:00 16 E-Bow 3 (Schalter nach rechts) — höher
01:29 29 eine Holzkugel wird über die Saite gerollt — höher
02:55 34 ein Gummi wird seitlich gegen den Resonanzkörper geschnippt — tiefer
03:05 58 E-Bow 2 (Schalter nach links) — nein
03:09 1 E-Bow 1 (Schalter nach rechts) — tiefer
04:24 42 E-Bow 3 (Schalter nach rechts) — höher
04:34 18 E-Bow 2 (Schalter nach rechts) — höher
05:45 38 E-Bow 3 (Schalter nach links) — tiefer
06:05 9 E-Bow 5 (Schalter nach rechts) — nein
07:15 17 ein Gummi wird auf die Saite geworfen — höher
07:35 46 ein Gummi wird seitlich gegen den Resonanzkörper geschnippt — tiefer
08:36 2 ein Gummi wird auf die Saite geworfen — höher
08:52 41 E-Bow 1 (Schalter nach links) — tiefer
10:03 36 E-Bow 4 (Schalter nach rechts) — nein
10:31 42 E-Bow 3 (Schalter nach links) — höher
11:28 36 E-Bow 5 (Schalter nach rechts) — höher
12:03 25 eine Holzkugel wird über die Saite gerollt — höher
12:51 18 E-Bow 1 (Schalter nach rechts) — tiefer
13:22 21 ein Glasring wird über die Saite gezogen — nein
14:15 32 ein Glasring wird über die Saite gezogen — tiefer
14:57 23 E-Bow 3 (Schalter nach links) — nein
15:47 12 E-Bow 5 (Schalter nach rechts) — höher
16:21 19 E-Bow 1 (Schalter nach rechts) — höher
17:08 21 E-Bow 2 (Schalter nach rechts) — tiefer
17:49 12 ein Gummi wird seitlich gegen den Resonanzkörper geschnippt — nein
18:35 10 ein Glasring wird über die Saite gezogen — nein
18:37 43 E-Bow 3 (Schalter nach rechts) — höher
19:32 25 eine Glaskugel wird über die Saite gerollt — tiefer
20:45 23 ein Gummi wird seitlich gegen den Resonanzkörper geschnippt — nein
21:29 44 E-Bow 2 (Schalter nach rechts) — nein
21:34 35 eine Metallkugel wird über die Saite gerollt — höher
22:40 28 eine Metallmünze wird über die Saite gezogen — tiefer
22:58 1 E-Bow 3 (Schalter nach rechts) — höher
23:35 53 E-Bow 5 (Schalter nach rechts) — tiefer
24:31 20 eine Holzkugel wird über die Saite gerollt — nein
25:38 26 E-Bow 4 (Schalter nach rechts) — tiefer
26:07 42 E-Bow 5 (Schalter nach rechts) — nein
26:23 50 eine Metallmünze wird über die Saite gezogen — tiefer
27:25 12 ein Glasring wird über die Saite gezogen — nein
28:26 32 eine Metallkugel wird über die Saite gerollt — tiefer
28:54 14 eine Glaskugel wird über die Saite gerollt  — nein
29:15 49 E-Bow 5 (Schalter nach rechts) — tiefer
30:18 13 E-Bow 2 (Schalter nach links) — nein
31:13 58 E-Bow 2 (Schalter nach rechts) — tiefer
32:02 38 E-Bow 2 (Schalter nach links) — höher
32:03 40 E-Bow 5 (Schalter nach rechts) — tiefer
32:42 50 eine Metallmünze wird über die Saite gezogen — nein
33:20 37 E-Bow 3 (Schalter nach links) — tiefer
34:51 33 eine Metallmünze wird über die Saite gezogen — nein
35:14 53 ein Gummi wird auf die Saite geworfen — tiefer
35:40 2 ein Glasring wird über die Saite gezogen — nein
36:11 30 ein Gummi wird seitlich gegen den Resonanzkörper geschnippt — tiefer
37:42 1 ein Gummi wird seitlich gegen den Resonanzkörper geschnippt — nein
38:02 26 E-Bow 2 (Schalter nach rechts) — höher
38:39 32 eine Metallkugel wird über die Saite gerollt — tiefer
39:07 2 eine Glaskugel wird über die Saite gerollt — tiefer
39:31 46 E-Bow 2 (Schalter nach rechts) — nein
40:39 16 E-Bow 4 (Schalter nach rechts) — nein
41:00 43 ein Gummi wird seitlich gegen den Resonanzkörper geschnippt — höher
41:35 33 E-Bow 2 (Schalter nach links) — tiefer
42:15 41 ein Gummi wird auf die Saite geworfen — nein
43:26 40 eine Metallmünze wird über die Saite gezogen — tiefer
43:50 5 E-Bow 2 (Schalter nach rechts) — nein
44:36 29 E-Bow 3 (Schalter nach links) — tiefer
45:07 16 E-Bow 2 (Schalter nach rechts) — nein
46:24 1 ein Glasring wird über die Saite gezogen — höher
46:51 22 eine Glaskugel wird über die Saite gerollt — höher
47:27 32 ein Glasring wird über die Saite gezogen — tiefer
48:19 30 E-Bow 2 (Schalter nach rechts) — nein
49:17 40 eine Metallmünze wird über die Saite gezogen — tiefer
50:00 18 eine Glaskugel wird über die Saite gerollt — tiefer
50:21 26 eine Glaskugel wird über die Saite gerollt — nein
51:31 42 E-Bow 2 (Schalter nach rechts) — tiefer
52:15 50 eine Metallmünze wird über die Saite gezogen — nein
53:08 26 E-Bow 1 (Schalter nach links) — höher
53:26 64 E-Bow 2 (Schalter nach rechts) — tiefer
54:32 31 eine Metallmünze wird über die Saite gezogen — nein
55:07 64 E-Bow 3 (Schalter nach rechts) — nein
56:18 45 ein Gummi wird seitlich gegen den Resonanzkörper geschnippt — nein
56:38 27 E-Bow 2 (Schalter nach links) — tiefer
57:30 38 E-Bow 3 (Schalter nach rechts) — höher
58:07 22 ein Glasring wird über die Saite gezogen — höher
58:16 19 ein Gummi wird seitlich gegen den Resonanzkörper geschnippt — nein
59:08 21 E-Bow 3 (Schalter nach rechts) — nein
1:00:22 22 E-Bow 4 (Schalter nach rechts) — tiefer
1:01:06 18 ein Glasring wird über die Saite gezogen — höher
1:01:06 5 E-Bow 3 (Schalter nach links) — tiefer
1:02:17 25 E-Bow 2 (Schalter nach rechts) — tiefer
1:03:09 54 E-Bow 2 (Schalter nach links) — tiefer
1:03:57 45 ein Glasring wird über die Saite gezogen — nein
1:04:05 64 E-Bow 4 (Schalter nach rechts) — höher
1:04:38 62 E-Bow 3 (Schalter nach links) — nein
1:05:28 64 eine Glaskugel wird über die Saite gerollt — nein
1:06:50 12 ein Gummi wird seitlich gegen den Resonanzkörper geschnippt — höher
1:06:52 55 eine Glaskugel wird über die Saite gerollt — höher
1:07:29 29 E-Bow 4 (Schalter nach links) — tiefer
1:08:34 37 ein Glasring wird über die Saite gezogen — nein
1:09:40 21 ein Glasring wird über die Saite gezogen — höher
1:09:57 34 ein Gummi wird auf die Saite geworfen — tiefer
1:10:17 30 ein Glasring wird über die Saite gezogen — tiefer
1:11:33 17 ein Glasring wird über die Saite gezogen — nein
1:12:33 26 E-Bow 2 (Schalter nach rechts) — tiefer
1:12:45 40 E-Bow 2 (Schalter nach links) — nein
1:13:11 26 ein Glasring wird über die Saite gezogen — höher
1:14:14 21 eine Metallkugel wird über die Saite gerollt — tiefer
1:14:32 17 eine Metallkugel wird über die Saite gerollt — nein
1:14:40 42 eine Metallkugel wird über die Saite gerollt — höher
1:15:45 41 ein Gummi wird auf die Saite geworfen — tiefer
1:17:01 36 eine Holzkugel wird über die Saite gerollt — tiefer
1:17:27 59 eine Glaskugel wird über die Saite gerollt — nein
1:17:28 12 E-Bow 1 (Schalter nach rechts) — höher
1:18:37 42 E-Bow 2 (Schalter nach rechts) — tiefer

 

2016 'Antworten in Zahlen auf mögliche Fragen' (Pixelkomposition)

Zahlenbereich 0-1: (1=links, 0=rechts)
1 0 1 0 0 0 1 0 1 0 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 0 1 0 1 0 0 0 1 0 1 0 0 0 1 0 0 1 0 0 0 1 0 1 0 1 0 0 1 0 0 1 0 1 0 1 0 0 1 0 0 0 1 0 1 0 0 1 0 1 0 0 0 1 0 0 1 0 1 0 1 0 1 0 0 1 0 0 1 0 1 0 1 0 0 1 1 0 1 0 0 1 0 1 0 0 0 1 0 0 1 0 0 1 0 0 1 0 0 1 0 0 1 0 0 0 1 0 0 1 0 0 1 0 0  1 0 0 1 0 1 0 0 0 0 1 1 0 1 0 0 1 0 0 1 0 0 1 0 1 0 1 0 0 1 0 0 0 0 1 0 0 1 0 1 0 0 1 1 1 0 0 0 0 1 1 1 0 0 0 1 0 0 0 0 0 0 1 0 1 1 1 0 1 0 1 0 0 1 0 1 0 0 0 0 1 0 0 1 0 1 0 0 1 0 1 0 0 0 0 1 0 1 0 0

Zahlenbereich 0 – 63: (0=64)
21 9 37 16 29 34  58 1 42 18 38 9  17 46 2 41 36 42  36 25 18 21 32 23  12 19 21 12 10 43  25 23 44 35 28 1  53 20 26 42 50 12  32 14 49 13 58 38  40 50 37 33 53 2  30 1 26 32 2 46  16 43 33 41 40 5  29 16 1 22 32 30  40 18 26 42 50 26  0 31 0 45 27 38  22 19 21 22 18 5  25 54 45 0 62 0  12 55 29 37 21 34  30 17 26 40 26 21  17 42 41 36 59 12  42

2023-10-05 timetable Komposition aus Ame Zek's 'Unfinished sense of time' randomize Mix 1 - 4 (Komposition)

 

2023-10-05 timetable Komposition aus Ame Zek's 'Unfinished sense of time' randomize Mix 1 - 4 (Komposition)

 

 

 

grafische Komposition

Audio und Video (chronologisch)

Audio, Fieldrecording, Foto Grafik, Grafik, Live, Mixe, Playlist, Recording, Typo Grafik, Video, wendelrekords

nstp.de
soundcloud
Vimeo
Youtube

copyright CC license 2023 rauschpartikel CC Lizenz (Creative Commons) This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International License (To view a copy of the license follow the link: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)